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Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service - bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service-bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten. Ausarbeitung des Marketingkonzepts für die neuen Märkte.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Marketing - completamente individual

Marketing - completamente individual

Ya sea que se trate de un nuevo sitio web que necesita atraer más visitantes o si los clientes existentes necesitan estar informados sobre nuevos servicios, tenemos la estrategia adecuada. Anuncios pagos, ya sea a través de Google o las redes sociales, más visibilidad a través de campañas adecuadas con éxito mensurable Máxima mejora del SEO local para ser encontrado por clientes potenciales
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Content Marketing

Content Marketing

Fachliche Beiträge mit hohem Informationsgehalt auf der Website sind eine besonders smarte Art, Interesse für das eigene Unternehmen zu wecken.
Erstellung eines Corporate Design + anschließende Marketing-Maßnahmen.

Erstellung eines Corporate Design + anschließende Marketing-Maßnahmen.

Startschuß für diese Mission war die Umsetzung eines Firmenlogos. Danach folgten die Umsetzung des gesamten Geschäftsdruckes (verschiedene Briefumschlaggrößen, Briefpapier und Visitenkarten). Am Firmenstandort wurde ein von uns gefertigtes Firmenschild installiert. Zudem wurden diverse Bauschilder zur Markierung der Baustellen während der Bauzeit gefertigt. Als Marketinginstrumente wurde eine Serie von Anzeigen gestaltet. Schlussendlich wurden die Agenten noch mit der Gestaltung und Umsetzung der Webseite betreut.
Web360: Die Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die's Ihnen endlich einfach macht.

Web360: Die Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die's Ihnen endlich einfach macht.

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) flexibel wie nie: Website, Werbung, Social Media und Seitenoptimierung aus einer Hand - nach Ihrem Bedarf und zum Festpreis. Steuern Sie Ihr Marketing so flexibel, wie Ihre Auftragslage es erfordert. Web360 verbindet die Schwerpunkte Website, Online-Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in einem Paket. Tschüß, hohe Einmalzahlungen! Sie zahlen keine Grundkosten für Ihre neue Website, sondern lediglich einen festen Monatsbeitrag. Dafür erhalten Sie ein Stundenkontingent, das Sie in die unterschiedlichen Schwerpunkte investieren können. Nach einem Jahr ist das Paket monatlich kündbar. ✅ Sie steuern Ihr Marketing genau so wie Sie es brauchen ✅ Ein Ansprechpartner für Website, Werbung, Social Media und Suchmaschinenoptimierung ✅ Fortlaufende Entwicklung, tolle Ergebnisse ✅ Zufriedenheitsgarantie: Web360 ist nach 12 Monaten monatlich kündbar - kein Risiko ✅ Keine hohen Einmalzahlungen, planbare Kosten Nach einem Jahr haben Sie diese 4 Dinge erreicht, oder kündigen einfach: ✅ Eine ansprechende, seriöse Außendarstellung ✅ Viel bessere Sichtbarkeit für Neu- und Bestandskunden, besseres Google Ranking ✅ Gepflegte Profile bei Social Media und Google, mehr Follower ✅ Mehr Anfragen aus Online-Kanälen Hier finden Sie eine Übersicht der Einzelleistungen, die in Web360 enthalten sind Website und technische Betreuung: ↗️ Web-Design, Web-Entwicklung ↗️ Pixelgenaues Design, responsiv für alle Endgeräte ↗️ Technische Betreuung der Seite und Hosting (99,9%-Verfügbarkeit) ↗️ Aus- und Umbau der Website, Inhaltserstellung für Ihre Website ↗️ Optional, mit externem Partner: Fotografie und Video-Erstellung ↗️ Anbindung von Tracking-Tools und Cookielösungen Social Media: ↗️ Anlegen und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle ↗️ Posting und Cross-Posting Ihrer Beiträge ↗️ Erstellung von Vorlagen für Ihre Posts ↗️ Anreichern Ihrer Social Media Kanäle um Zusatzbeiträge ↗️ Alle Kanäle: Instagram, Facebook, LinkedIn, Youtube & YT Shorts, TikTok Suchmaschinenoptimierung (SEO): ↗️ SEO-Optimierung der Seite rund um den Livegang ↗️ Dauerhafte technische Optimierung für höhere Seitengeschwindigkeit ↗️ Optimierung der Inhalte für Google, z.B. Platzieren relevanter Keywords Werbung: ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen in Google Ads und Youtube ↗️ Aufsetzen und Optimierung Ihrer Anzeigen auf Social Media (Meta, LinkedIn) ↗️ Konstantes Reporting über Ihre Werbe-Ergebnisse, Optimierung der Kampagnen Das ist nicht das einzige Produkt, das wir auf wlw anbieten. Unsere Firma finden Sie zu einem breiten Spektrum von Suchworten, darunter: Internet-Agenturen, Internet-Werbeagenturen, Marketing-Beratung, Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Online-Marketing-Agenturen, Online-Werbung, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web-Design, Web-Hosting.
Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

NEUKUNDENGEWINNUNG & UMSATZSTEIGERUNG Konsequentes Wachstum ist eine entscheidende Größe für den Unternehmenserfolg. Das primäre Ziel dabei ist den Umsatz der unternehmerischen Aktivitäten nachhaltig auf- und auszubauen. Ein unverzichtbares Instrument dazu ist die strukturierte und systematische Neukundengewinnung. ÜBERZEUGEND AUFTRETEN UND PRÄSENTIERE
MARKETING

MARKETING

Lassen Sie uns wissen, ob Sie sich kreative Werbegeschenke, eine aufsehenerregende Messeaktion, einen WOW-Effekt am POS oder eine Crosspromotion wünschen. Wir entwickeln innovative Konzepte und sind gleichsam ihr Partner für die Umsetzung von A bis Z. Beratung Kampagnenkonzeption Messe- & Eventplanung
Marketing

Marketing

Wir betrachten Deine Marke mit unseren frischen Augen und erkunden ihr Potenzial – egal ob groß oder klein. Dafür laufen wir auch schon mal in Deinen Schuhen. So definieren wir die einzigartige Persönlichkeit Deiner Marke.
Verkaufsfördernde Beratung

Verkaufsfördernde Beratung

Nehmen wir den Einzelhandel, denn dort ist jeder von uns selbst Kunde und kann aus erster Hand beurteilen, was im Verkauf passiert. Und ja, viele Kunden brauchen Beratung, bevor sie etwas kaufen: Wenn sie vor dem riesigen Weinsortiment stehen, wenn sie Kleidung suchen, die zu ihrem Typ passen soll, oder wenn sie Elektrogeräte suchen und nicht genau wissen, welche technischen Spezifikationen wünschenswert wären. Beginnen wir mit der Frage: Welches Profil wird eigentlich in den Stellenanzeigen gesucht? Alnatura sucht Kandidaten mit „Erfahrung im Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln“. H&M sucht „Sales Advisor im Verkauf“, Edeka sucht „Verkäufer, die beraten und bedienen“. Media Markt sucht einen „Fachberater“ als „Verkaufsprofi. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie Sie das sehen, aber was mich betrifft: Feststellung: Beratung finde ich nicht. Ich sehe Mitarbeiter, die eifrig Kartons auspacken, Regale auffüllen, Preisschilder anbringen oder zur Kasse gerufen werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand angesprochen und gefragt hat: „Brauchen Sie Beratung?“ Wenn ich also eine Beratung will, muss ich sie mir holen: Ich wende mich an eine Fachkraft, die versucht, mich zu ignorieren, um nicht “von ihrer Arbeit abgehalten” zu werden. Ich muss sie, bildlich gesprochen, verfolgen und festhalten, um zu meiner Beratung zu kommen. Feststellung: Es ist auffallend, wie viele “Berater” keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen. Mit dem eigenen Halbwissen merkt man schon, dass sie einem etwas vom Pferd erzählen. Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass viele Käufer auf Online-Shops ausweichen, denn dort wird man wenigstens durch die Bewertungen und Beschreibungen anderer Käufer “beraten”. Feststellung: Unabhängig davon, ob sie beraten können oder nicht, ist für mich noch faszinierender, wie wenige von ihnen wirklich verkaufen können oder wollen. Sie wenden nicht einmal das Grundrepertoire an, um zu versuchen, “den Sack zuzumachen”. (Bei Interesse siehe: “Kundenmanagement: Berater-Verkäufer-Betreuer)
Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Marketing-, Vertriebs- und allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen

Unternehmensberatung Aus bisherigen Tätigkeiten verfügen wir über langjährige Management-, Marketing- und Vertriebserfahrung, sowie langjährige Erfahrung in der Beratung zu betriebswirtschaftlichen Themen. Daher betrachten wir eine Webseite oder selbst eine breiter angelegte Online-Strategie nicht isoliert, sondern betten diese in Ihre Gesamtstrategie ein. Auf Wunsch unterstützen wir Sie darüber hinaus in Form von
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser Social Media Marketing Service konzentriert sich auf die Schaltung effektiver Werbekampagnen auf Social Media Plattformen. Durch gezielte Anzeigen, Promotions und Influencer-Kooperationen steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Conversion-Rate. Profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Marketing Strategien die Sie wachsen lassen

Marketing Strategien die Sie wachsen lassen

Vom Bauch in den Kopf. Effizient werben mit der richtigen Marketing Strategie und disruptiven Maßnahmen für maximale Aufmerksamkeit und einprägsame Botschaften die verkaufen Wir entwickeln für Sie außergewöhnliche Marketingstrategien ATL und BTL um das Maximum aus Ihrer Werbung zu holen. Egal ob Online oder Offline: Mit disruptiven Maßnahmen brechen wir die Reizüberflutung auf und platzieren Ihre Botschaften somit aufmerksamkeitsstark und einprägsam. Wir betrachten immer das gesamte Bild und denken nicht in Medien, Kanälen oder Maßnahmen, sondern in konkreten Problemlösungen auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten. So können wir schon mit kleinen Budgets große Effekte erzielen.
Lokales Marketing: Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihr Geschäft.

Lokales Marketing: Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihr Geschäft.

Effektives lokales Marketing ist ein wichtiger Schlüssel, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Ihrer unmittelbaren Umgebung zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Professionelles Webdesign Lokales Marketing Suchmaschinenoptimierung
MARKETING LEADAGENTUR FÜR DIE GEN Z & ALPHA

MARKETING LEADAGENTUR FÜR DIE GEN Z & ALPHA

WIR LÖSEN DEINE MARKETING-PROBLEME! Du brauchst nicht nur den nächsten Hype oder den nächsten Kommunikationsflight sondern ein tiefes Verständnis für deine Marke und für deine Marketingstrategie? Du willst deine Marke in die Zukunft führen und brauchst Unterstützung in den unterschiedlichsten Disziplinen des Marketings? Dann bist du bei uns richtig! Wir haben uns spezialisiert, die Generation Z und die Generation Alpha zu verstehen, sie zu erreichen und sie zu involvieren. Das Wohl junger Generationen ist uns wichtig und neben der Umsatzsteigerung haben wir auch die gesellschaftliche Verantwortung im Blick. Wir sind ein strategischer und kreativer Partner mit viel Erfahrung im Segment junger Zielgruppen. Wir haben das empathische Markensystem entwickelt und mit diesem viele Marken erfolgreich in die Zukunft geführt. Nutze unsere Erfahrung, um dein Marketing-Budget effektiv und erfolgreich einzusetzen. UNSER WISSEN FÜR DEIN GEN Z MARKETING Alle reden von der Gen Z, aber wie du schon in deinem Marketing festgestellt hast, gibt es hier viele Alterscluster in der unterschiedliche entwicklungspsychologische Aspekte berücksichtigt werden. Wir sprechen 15-Jährige mit anderen kommunikativen Mechaniken und Inhalten an als 25-Jährige. Und damit hängen auch die unterschiedlichsten Online- und Offlinekanäle zusammen. Wir haben für über 50 nationale und internationale Marken in allen relevanten Bereichen des Marketings und der Kommunikation Fachwissen gebildet, was in jedes kommende Projekt einfließt. Ich will mehr wissen COOLKONSUM®-MARKETING FÜR DEINE MARKE Stell dir eine Zukunft vor, in der deine Marke relevant ist für eine gesunde und lebenswerte Welt. Wir sind der Meinung, dass bedenkenloser Konsum und alles, was damit zusammenhängt, nicht mehr möglich ist. Wir haben mit Data Science Consultant GmbH über 20 Millionen Daten KI-gestützt erhoben und ausgewertet und mit unserem empathischen Markensystem ausgearbeitet. Dabei haben wir uns das Konsumverhalten der Gen Z genauer betrachtet, ihre Werte und Einstellungen analysiert und vier unterschiedliche Persönlichkeiten herauskristallisiert: die vier CoolKonsum®-Typen! 26 Seiten geballtes Wissen! Studie anfordern GENERATION ALPHA IST DEINE ZIELGRUPPE Gerade für die digitale Generation Alpha ist unser Wissen über das Verantwortungsbewusstsein von Marken, der werteorientierten kommunikativen Ansprache und der entwicklungspsychologischen Besonderheiten der Gen Alpha sowie unsere jahrzehnterlange Erfahrung ein Vorteil für dein erfolgreiches Marketing. Unser Diplom-pädagogisches Know-How über pädagogische und didaktische Parameter helfen uns in der Entwicklung von Strategien und Konzepten, die Kinder und die Eltern relevant zu involvieren. Mehr Alpha-Wissen EMPATHIE, ERFAHRUNG, ERFOLG Wir sind ein kleines Team aus Spezialist:innen aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Pädagogik, Design, Kreation und lieben es Marketing-Probleme zu lösen. Wir entwickeln unique Strategien, Konzepte und Kreationen, die junge Menschen begeistern und involvieren und begleiten Marken und Unternehmen erfolgreich im Prozess gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandels. Bei all unseren Strategien und Konzepten berücksichtigen wir soziale und ökologische Standards. Erfahre mehr über uns CONSUMER-INSIGHTS ZU DEINER MARKE Unser Erfolgssystem für authentische, impactstarke und involvierende Kommunikation ist unser empathisches Markensystem. Sieben Schritte, die dir und deiner Marke kontinuierlichen Erfolg bei den Teens und Twens sichert, einer Zielgruppe, die sich in permanenter Veränderung befindet und die den gesellschaftlichen Wandel im Bereich des Konsums rasant beschleunigt. Unser EMS im Detail WAS DÜRFEN WIR FÜR DICH TUN? Bei uns beginnt alles mit Kommunikation – Kommunikation zwischen dir und uns. In der du uns schilderst, was dir am Herz liegt, wo du Unterstützung
Cloud-Services

Cloud-Services

Cloud Services Cloud Lösungen
Strategisches Marketing für mehr Erfolg

Strategisches Marketing für mehr Erfolg

Marketing wirkt nur dann, wenn die Marketingstrategie und alle relevanten konzeptionellen und operativen Maßnahmen maßgeschneidert auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind – egal, ob es sich dabei um digitale oder analoge Kommunikation handelt. Auf der Basis fundierter Analysen entwickeln wir als Marketingagentur in Wiesbaden für Ihre Belange die optimale Marketing- und Kommunikationsstrategie. Wir definieren alle Medien und Maßnahmen entlang der Customer Journey – für alle relevanten Touchpoints. Ganzheitlich von uns konzipiert und perfekt von unseren Experten-Teams aufeinander abgestimmt. Wir schaffen für Sie die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte – mit strategischen Marketingkonzepten für nachhaltigen Erfolg im Markt
Business Coaching

Business Coaching

Coaching klingt gut, ist modern und "hip". Doch: Wann ist Coaching die richtige Maßnahme für Sie? Coaching in Anspruch zu nehmen ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die aus einem dringenden Veränderungswunsch erwächst. Sie wissen nur, dass Sie mit bisherigen Strategien mit Ihrem Thema nicht weiter kommen, dass etwas grundlegend anders werden muss - aber Sie wissen nicht, was genau Sie verändern müssen und wie Sie diese Veränderung einleiten können. Coaching-Anlässe gibt es viele... Sie erleben eine Situation, in der es scheinbar nicht weitergeht. Probleme und Schwierigkeiten häufen sich und Wege sind blockiert. Ihr Spielraum ist eingeschränkt und alles scheint sich im Kreis zu drehen. Die alten Lösungen greifen nicht mehr und Neues ist nicht in Sicht. Vision, Strategie und Kraft für die Herausforderungen fehlen Ihnen. Sie stehen von allen Seiten unter Druck und er nimmt immer mehr zu! Körperliche Symptome zeigen sich und machen Ihnen Angst. Sie haben keine Zeit mehr für Spaß und Vergnügen und es fehlt in allen Ecken und Enden an Lebensqualität. Sie leiten ganze Unternehmen oder Bereiche und tragen große Verantwortung für Menschen und das Unternehmen. Sie brauchen Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen und Konflikten. Sie brauchen professionelle Unterstützung - Coaching klingt gut. Aber ist Coaching die richtige Methode für Sie und Ihr Vorhaben? Diese Frage sollten Sie vorher für sich klären! Coaching ist dann die richtige Methode für Sie, wenn Sie ein Ziel zuverlässig und zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen wollen, wenn Sie beabsichtigen, dieses Ziel aus eigener Kraft zu bewirken und vollen Einsatz zu bringen, wenn Sie bereit sind, Ihr gewohnheitsmäßiges Denken auf den Prüfstand zu stellen und mit neuem Verhalten eine neue Wirkung erzielen wollen. Zweck von Coaching ist, einen Menschen in die Lage zu versetzen, ein bestimmtes Ziel zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen.
B2B Marketing

B2B Marketing

Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Erfahrene Finanzmanager in Teilzeit unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Performancesteigerung.
Online Marketing / Online Marketing Agentur

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Guerillamarketing: Wir ermöglichen es jetzt anderen mittelständischen Unternehmen aus der Industrie unsere selbst entwickelten und erprobten Lead-Generierungsmethoden zu nutzen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Lead-Generierung! 281000% mehr Nutzer laut Google Analytics bei unserer eigenen Webseite erreicht.
Zertifizierter Marketingleiter

Zertifizierter Marketingleiter

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Online Werbung

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Wir ermöglichen es jetzt anderen mittelständischen Unternehmen aus dem industriellen B2B Umfeld unsere selbst entwickelten Methoden zur Guerilla-Lead-Generierung zu nutzen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Lead-Generierung! 281000% mehr Nutzer laut Google Analytics bei unserer eigenen Webseite erreicht.
Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Mark Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren. Die Komplexität der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nimmt ständig zu. Das Management steht vor Entscheidungen, die nachvollziehbar getroffen und kommuniziert werden sollten. Um diese Nachvollziehbarkeit der Entscheidung geht es in diesem Seminar. Marketingcontrolling (1. Tag) Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen. Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert. Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden. Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen: Strategische Controlling-Werkzeuge Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse Ansoff-Produkt-Markt-Matrix Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management Operatives Marketing Controlling Preismanagement mit Ziel Rendite Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag) Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s. Marketing Qualified Leads, MQL Sales Qualified Leads, SQL Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement Vertriebscontrolling (2. Tag) Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen. Neukundenansprache mit Most Wanted Customers Definition und Kommunikation von MWC Definition des Soll-Volumens Definition einer eigenen Zielerreichung Integration in eine Opportunity-Landschaft nach Verkaufsgebiet, nach Verkäufer, nach Kunde Bestandskundenmanagement ABC-Analyse Scoring von Kunden und Verkaufsprozessen Pareto-Diagramm Kundenattraktivitätsportfolio Potentialmanagement und Potentialentwicklung Messung von Kundenzufriedenheiten Net Promotor Score Analyse und KVP mit dem Fischgrätendiagrammen Kundenrückgewinnung Management der Churn Rate in Verbindung mit Ursache-Wirkungs-Diagrammen Ich freue mich auf Sie! Ihr Trainer: Roberto Capone (falls verfügbar)
Corporate Design für Startups

Corporate Design für Startups

Ihr kreatives und Einprägsames Logo nach Ihren Wünschen mit komplettem Corporate Design für Briefpapier, Visitenkarten, Homepage uvm. Wir positionieren Ihr Unternehmen gekonnt am Markt: Mit einprägsamen und kreativ gestalteten Logos und dem dazugehörigen Materialien wie Briefpapier, Visitenkarten, Homepage uvm nach Ihren Wünschen. Garantiert einzigartig. Sie erhalten bei uns immer einen Styleguide, um die wichtigsten Elemente Ihres Corporate Designs immer bei der Hand zu haben. Eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen Situation, Ihrer Mitbewerber und des gesamten Marktes bildet für uns die Grundlage, um Ihr perfektes Corporate Design zu erstellen. Wir beraten Sie gerne kostenlos Logo Erstellen: Minimalistisch, Extravagant, Nüchtern Slogan erstellen: Deutsch, Englisch, Türkisch Briefpapier erstellen: Wordvorlage, Gedruckt, PDF Visitenkarte erstellen: Beidseitig, Einseitig, Digital mit Signatur Homepage erstellen: Onepager/Landingpage, Mehrseitig/Komplex, Funktionalität/Geschäftsprozessen, iOS & Android App Verkaufsmaterialien erstellen: Salesfolder, Flyer, Katalog, Poster, Fahrzeugbeschriftung, Schilder Verpackungsdesign erstellen: Faltschachtel, Flasche, Tüten, Versandkartons Imagefilm: Aus Stockmaterial, Gedreht, Animation
Social Media Management

Social Media Management

Mit unserem Social Media Management Service übernehmen wir die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle. Von der Content-Erstellung über die Planung bis zur Interaktion mit Ihrer Community – wir sorgen dafür, dass Ihre Marke auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn stets präsent und aktiv ist. Unser Ziel ist es, Ihre Reichweite zu vergrößern und Ihre Marke zu stärken.